StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Man kann sich jetzt registrieren. Das InPlay startet mit 6 angenommenen Steckbriefen

Teilen | 
 

 Bewerbungsregeln x Hinweise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Blair Waldorf
Forenmutti
avatar


BeitragThema: Bewerbungsregeln x Hinweise   So Jul 25, 2010 1:52 pm



Frist:

Wie bei jedem Board, bei dem es sich um ein RPG handelt, kommt man auch bei uns nicht um die Bewerbung herum. Das Team selbst kennt sich mit dem Stress von dem Schreiben einer Bwerbung aus und deshalb wollen wir nicht, dass ihr euch so abhetzt.

Ihr habt 7 Tage Zeit den Steckbrief abzuliefern und das vollständig. Dem Team erschwert es sich, wenn wir die vollständigen Steckbriefe erst zwischen den halbfertigen heraussuchen müssen, obwohl eine Zwischenspeicherung ebenfalls ein Ausweg wäre. Deshalb bitten wir euch so oder so, dass ihr euren Steckbrief am Computer abspeichert, denn es könnte auch einmal zu einem Serverausfall kommen und vermutlich wären dann einige Daten weg.
Dennoch, wie gesagt, habt ihr 7 Tage Zeit die Bewerbung vollständig abzuliefern. Wenn diese Zeit nicht ausreichen sollte, dann ist es kein Problem, wenn ihr den Zeitraum noch etwas verlängert. Sagt aber bitte auf jeden Fall einem Teammitglied bescheid, wenn ihr mehr Zeit benötigt, damit es keine Missverständnisse gibt und ihr einfach gelöscht werdet, weil keine Reaktion von euch kommt! Eine andere Möglichkeit sich abzumelden, ist der Abwesendheitsthread.
Solltet ihr niemanden aus dem Team benachrichtigt oder euch im Abwesenheitsthread nicht abgemeldet haben, wird der Charakter auf die Blacklist gesetzt und ihr habt eine Woche Zeit euch zurückzumelden. Sollte keine Rückmeldung erfolgen, werdet ihr gelöscht.


Länge der Bewerbung:

Die Steckbriefvorlage findet ihr in der Bewerbungsarea. Diese Vorlage ist komplett auszufüllen! Wir haben nichts dagegen, um den Steckbrief ausführlicher zu machen, dass ihr noch weitere Punkte hinzufügt, solange ihr von den vorgegebenen keinen auslasst! Achtet bitte auch ein wenig auf die Formatierung!

Macht euch keine Gedanken, was die Länge des Steckbriefes angeht. Das Team achtet nicht darauf, ob ihr einen endlos langen Steckbrief habt, sondern achtet auf Qualität, Schreibstil und Inhalt. Besonders Wert legen wir auf einen ausführlichen Charakter und einen gut ausgearbeiteten Lebenslauf! Das sollte also nicht zu kurz gefasst werden. Euch muss klar sein, umso älter ein Chara ist, umso mehr hat dieser auch erlebt und deswegen wird im Lebenslauf dort auch mehr stehen müssen.

Bitte informiert euch auch darüber, was die schulische Laufbahn in Amerika - bzw. der Ort, an dem euer Chara zu Schule gegangen ist - angeht und auch über den Beruf, den euer Charakter ausübt. Besonders, wenn ihr etwas in Richtung Medizin machen wollt, erkundigt euch über den Werdegang, da dieser anders aussieht, als in Deutschland oder Österreich! Google kann da sehr oft eine Hilfe sein (;


mary und gary sues:

… wollen wir nicht!!!
Wie auch in der Realität, als auch in Serien, haben die Menschen Stärken und Schwächen! Das solltet ihr bei eurem Charakter unbedingt beachten. Das bedeutet, dass euer Chara nicht vor Stärken strotzt, sondern, dass er auch genauso viele Schwächen hat. Auch in Punkto Aussehen ist niemand perfekt, also beachtet da, dass ihr auch körperliche Mängel aufführt, auch wenn es ein kleiner kaum merkbarer Mangel ist! Vor allem denkt daran, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt!
Noch ein Punkt, der zu beachten ist: Wir sind kein Fantasy-RPG, was bedeutet, dass es unlogisch wäre, wenn euer Charakter magische Kräfte hat oder übersinnlich ist! Bleibt realistisch!


Veröffentlichung und Annahme:

Da es irgendwann unübersichtlich wird, wenn zig unfertige Steckbriefe in der Area gepostet sind und man dadurch die fertigen Steckbriefe leicht übersieht, möchten wir euch bitten den Steckbrief nur zu veröffentlichen, wenn dieser fertig geschrieben ist! Steckbriefe, die noch nicht zu Ende geschrieben sind, werden kommentarlos gelöscht! Speichert euren Steckbrief auf jeden Fall auch auf eurem Computer ab! Sobald der Steckbrief fertig geschrieben ist, öffnet ihr einen neuen Thread mit dem vollständigen Namen eures Charakters in Bewerbungen!

Da im Team auch nur Menschen aus Fleisch und Blut sitzen, möchten wir euch bitten, dass ihr euch in Geduld übt, was die Bearbeitung eures Steckbriefs angeht. Es wird sich zwar so schnell wie möglich jemand aus dem Team um die Bearbeitung kümmern, doch kann es durchaus auch vorkommen, dass es sich auch mal um ein paar Tage herauszögern kann, da vielleicht alle Teammitglieder verhindert sind.

Damit ihr etwas Beschäftigung in der Bearbeitungszeit habt, dürft ihr gerne schon im Spambereich (Community) posten. Jedoch ist das Posten im Inplay strengstens untersagt und solche Posts werden kommentarlos gelöscht!
Ihr müsst auf das WoB eines Admins oder Mods warten, bevor ihr im Inplay posten dürft!

Bei auffälligen Rechtschreibfehlern, werden wir auf solche aufmerksam machen. Nimmt das nicht persönlich, sondern fasst dies einfach als Verbesserung auf, damit ihr einen ordentlichen Steckbrief, ohne Fehler habt. Euch muss dies auch nicht peinlich sein, denn jeder macht Fehler und es ist ja kein Problem diese zu beheben. Auch wenn wir etwas an eurem Steckbrief zu kritisieren haben, so fasst dies nicht gleich als Beleidigung auf. Wir wollen nur, dass keine Logikfehler auftauchen. Ein bisschen realistisch sollte euer Stecki schon sein.

Wir behalten uns das Recht vor Spieler abzulehnen, weil diese vielleicht negativ aufgefallen, den Anforderungen nicht gewachsen oder nicht geeignet für deren ausgesuchte Rolle sind!

Die User bitten wir sich nicht in die Bearbeitung einzumischen! Wenn es Unklarheiten gibt, dann klärt das bitte per PM! Kommentare in den Bewerbungen, die nicht von einem Teammitglied sind oder dem User, der die Bewerbung geschrieben hat, werden kommentarlos gelöscht! Ausnhame: Wenn ihr eurem Gesuch das O.K. geben wollt, könnt ihr es im Thread posten.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gossip-girl-rs.forumieren.com
 

Bewerbungsregeln x Hinweise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gossip Girl - Take it all :: the once we talk about :: CANDICARY-